Die Band

DIE MUSIKER

Georg Mikschl, Sänger aus Leidenschaft, Gitarrist und Harper. Er braucht die Bühne und das Publikum genauso wie seine Bandkollegen, um jeden Auftritt zu einem Erlebnis zu machen.

Lange gesucht und endlich gefunden: Michael Stahl, durch und durch Bluesgitarrist mit und ohne Slide, und singen kann er auch noch. Ein Glückstreffer für die Band.

Das Tieftönige macht Bassist und Sänger Frank Martin, das Gruuf-Urgestein mit seinen ideenreichen Beiträgen, die das Repertoire verfeinern. Basstöne als verbindendes Stilmittel:  Erst so entsteht der Groove dieser Band.

Drummer Alex Möckel, der Puls! Der nette studierte Jazz-Schlagzeuger ist seit 2018 dabei und zieht die rhythmischen Fäden und bringt damit alle Instrumente und Stimmen in einen  Guss.

Der Name GRUUF wurde aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsmusiker gebildet und soll u. a. ausdrücken, dass es eben um den Groove geht, der aus Gitarre, Harp sowie Bass `n´ Drums den Blues macht, den man nicht nur hören sondern auch fühlen kann.